Medium & Stil im Netz der Zeit
16. August 2011

Flohmarkt again

Der letzte Flohmarkt-Post ist schon länger her, deshalb wurde es mal wieder Zeit: Am Wochenende fand in der Olympiahalle der Nachtkonsum-Flohmarkt statt. Bei richtig angenehmen nicht-zu-heiß-nicht-zu-kalt-Wetter schlenderten wir langsam an den zahlreichen Ständen vorbei. Die Verkäufer waren diesmal auch generell sehr redselig und verrieten, woher ihre Artikel stammen und welche Geschichte dahinter steckt. Nur die Sprüche “Also das ist super wertvoll, eigentlich wollte ich das gar nicht auf dem Flohmarkt verkaufen” oder “der Preis gilt nur für junge, hübsche Damen” kommen bei mir nicht so gut an, liebe Verkäufer. Aber wir hatten trotzdem unseren Spaß und haben auch richtig schöne Stücke erstanden.

Die hier wollen mitgenommen werden auf tolle Reisen:

Einzug nach Hause halten die Herbsttöne: Waku-Schälchen, altes Salatbesteck, ein Zigarettenetui im Betty Draper-Style, 70er-Jahre-Salzstreuerchen…

Kommentare

Einen Kommentar verfassen





© 2010 by Filiz Schulz    Impressum | Datenschutz