Medium & Stil im Netz der Zeit
10. Juli 2011

Fashion Fieber

Letzte Woche war ich beruflich mehrere Tage auf der Fashion Week in Berlin unterwegs (und müsste eigentlich jetzt korrekterweise “Mercedes-Benz Fashion Week Berlin” schreiben, was ich gefühlte 500mal in den letzten Tagen gemacht habe). Meine Kollegin musste diesmal herhalten und in den wenigen ruhigen Minuten, die uns blieben, kurze Schnappschüsse von mir machen und die Vintage inspirierten Streetstyles einfangen.

Dienstag

Beim Shooting an der weißen Wand gesellte sich plötzlich ein netter älterer Herr neben mich, der sich bereitwillig fotografieren lassen wollte. 70er-Jahre-Webgürtel von Alexa, Lena Hoschek-Glasses.

Mittwoch

Kette und Tasche sind von Vertigo Vintage. Die Kette fand auch Anklang bei Boris Entrup – komisch, der Flohmarkt-Flair ist eigentlich so gar nicht sein Stil.

Donnerstag

Das Oberteil habe ich auf dem Flohmarkt entdeckt; weil es zu altmodisch geschnitten war, habe ich es anpassen lassen. Ich muss jetzt wirklich nähen lernen. Der komplette Silberschmuck ist alt, ein Kommodenschlüssel, Ring von meiner Mutter, Blätterarmband aus München.

Freitag

Die Location war traumhaft: Glashaus Arena an der Spree. Wir sind mit Sand zwischen den Zehen ins Hotel zurückgekommen. Der Gürtel ist von Alexa, Schmuck derselbe wie Donnerstag.

Samstag

Am Samstag waren meine Freundin und ich in der gleichen Farbfamilie gekleidet, haben im Kauf dich glücklich ein passendes “Sofa” gefunden und alles hat einfach gepasst. Kleid: DIY, Tiffanybrosche (als Anhänger umfunktioniert) ist von meiner Mutter gemacht.

Jetzt kann ich keine einzige Kamera mehr halten, der starre Blick auf den Bildschirm fällt immer schwerer und ich freue mich einfach nur noch auf mein Bett. Und hoffe, dass die Wörter Style, Fashion, Glamour, Make-up ganz schnell wieder verblassen.

Kommentare

5 Antworten zu “Fashion Fieber”

  1. Judith
    10. Juli 2011

    Mein absoluter Lieblingssatz: “Am Samstag waren meine Freundin und ich in der gleichen Farbfamilie gekleidet…”

  2. Filiz
    10. Juli 2011

    Du kannst nich erwarten, dass ich nach dieser Woche noch einen geraden Satz zustande bekomme… ;)

  3. ccm
    11. Juli 2011

    Der Gürtel von Alexa (Freitag) ist wunderschön!

  4. spiegeleule
    16. Juli 2011

    du hast es wirklich geschafft jeden tag superentspannt und schöngekleidet zu sein. chapeau!
    schön dich auch beim fashionbloggercafé getroffen zu haben.

  5. Filiz
    16. Juli 2011

    Danke dir, das freut mich!

Einen Kommentar verfassen





© 2010 by Filiz Schulz    Impressum | Datenschutz