Medium & Stil im Netz der Zeit
31. Januar 2011

Berlin: Ultimativer Vintage-Heaven

Vor zwei Wochen war ich im Himmel in Berlin. Abends nach der Arbeit hatte ich kurze zwei Stunden Zeit, um ein paar Vintage-Läden unsicher zu machen. Ein Tipp von Verena war Made in Berlin am Oranienburger Tor. Auf drei Etagen hätte ich stundenlang wühlen können. Ganz unten regaleweise Schuhe:

Im Erdgeschoss dann alles für Mädchen, Schals, Tücher, Taschen, Gürtel und wunderschöne Kleider. Aber wieder einmal wurde deutlich, dass ich unbedingt nähen lernen muss, damit ich die altmodisch überweiten und -langen Schnitte der Kleidung individuell anpassen kann. Deshalb ging ich mal wieder mit leeren Händen aus dem Läden – aber ist vielleicht auch besser so.

Direkt gegenüber befindet sich dann eine Zeitmaschine. O.F.T. Und ohne Frage toll ist der Laden von Marita-Karin wirklich. Eine unglaubliche Flut an Möbeln, Kleinkram, Schuhen, Klamotten, Lampen, und und und bricht auf einen herein, wenn man den Laden betritt. Und ich wäre am liebsten eingezogen.

Ich hätte Stunden dort verbringen können und mit quatschen können. Sie hat mir einen tollen Tipp verraten für alle Berlin-Besucher, schaut mal hier nach, denn sie bietet im Retro-Look möblierte Apartments zum Wohnen und Übernachten an. Eine stylishe Alternative zu müffligen Hotelzimmern…

Auf dem Nachhauseweg dann Nähmaschinen Nähmaschinen Nähmaschinen. Ein Zeichen?

Kommentare

2 Antworten zu “Berlin: Ultimativer Vintage-Heaven”

  1. Julia_Muc
    9. Februar 2011

    Wow! Das ist ja ein toller Tipp für den nächsten Berlin-Besuch. Aber man will wahrscheinlich nie mehr raus. Übrigens: Kennst Du auf der Hohenzollernstraße in München den Laden DJO Style? http://www.djo-style.com Die haben wunderschöne Vintage-Schmuckstücke. Eines habe ich für meine Schwester zum 40. erstanden. Ausgewählte Kleinigkeiten statt Masse. Aber ich habe spontan an Dich gedacht…

  2. Filiz
    9. Februar 2011

    kenn ich noch nicht, muss ich gleich mal erkunden :-)

Einen Kommentar verfassen





© 2010 by Filiz Schulz    Impressum | Datenschutz