Medium & Stil im Netz der Zeit
4. August 2010

Rock it

Vom 23. bis 25. Juli fand das zweite Bandcoaching des John Lennon Talent Award statt. Auch diesmal wieder in historischem Ambiente: im Schloss Alteglofsheim. Unseren Workshop zu “Video-Publishing” hielten wir in einem der schönsten Räume des Schlosses ab; Wände und Decken waren gespickt mit Stuck, Gemälden und Malereien und Goldrahmen, der Boden aus altem, dunklen Parkett. In diesem altertümlichen Ambiente packten wir iPhone, iPad und MacBook aus und brainstormten mit den Bands über Bandporträts und die Möglichkeiten der Videoveröffentlichung und -verbreitung im Internet.



Neben den herrschaftlichen Salons, unterirdischen Gängen und Gemäuern habe ich den Vintage-Spirit auch bei den einzelnen Bands entdeckt: She wants Chaos borgte mir die gute alte Wayfarer in Pink, so konnte ich meine Brillen-Liebe auch dort ausleben:

Und Georg von den Shenaniganz hat seine Bühnenoutfit-Uniform mit etwas Besonderem von seinem Urgroßvater aufgepeppt: In einem geerbten Uhrmacherschrank von seinem Großvater hat er folgendes entdeckt:

Er trägt den Orden, um sich daran zu erinnern, für was sein Vorfahre gekämpft hat, was ihm wichtig war und wofür er viel geopfert hat – gleichzeitig distanziert er sich von den Umständen, mit denen der Orden zusammenhängt: “Ich kämpfe auch für etwas, für etwas Besseres. Dafür, dass ich Menschen mit meiner Musik zusammenbringe…und nicht mit Krieg auseinander”. Eine schöne Vorstellung, was meint ihr?

Zum Abschluss noch ein paar rockige Videoeindrücke vom Wochenende:

Kommentare

2 Antworten zu “Rock it”

  1. Jörn Hendrik
    9. August 2010

    Wow wirklich ein schönes Ambiente. Da würde ich auch gern mal ein Workshop machen, respektive einen besuchen! ;)

    Die Ordengeschichte von Georg ist im übrigen eindrucksvoll. Bei nem Musiker passt es auch. Ich hätte jetzt Schwierigkeiten so etwas z.B auf Barcamps zu tragen… ;)

  2. Filiz
    9. August 2010

    Das stimmt, alltagstauglich ist die Uniform nicht gerade ;-) Weitere Fotos vom Workshop mit noch tolleren Eindrücken des Ambientes gibt es übrigens hier: http://bit.ly/aZ2oSO

Einen Kommentar verfassen





© 2010 by Filiz Schulz    Impressum | Datenschutz